Sunday, October 2, 2011

"Wirklichkeit" Deutsch Uebersetzung, Marz, 2011

Uebersetzung des Themas Wirklichkeit
Rick Stewart, C.S., Dresden, Germany

Druckbare Version | PDF
| | |
Uebersetzung des Themas Wirklichkeit

In 1898 waehlte Mrs. Eddy 26 Themen fuer die woechentliche Bibelstunde, die zwei Mal im Jahr studiert und ausgeuebt werden sollte. Der Grund dafuer, besseres Verstaendnis jeden Themas und der Christlichen Wissenschaft. Heute fragen wir uns, was wollte Mrs. Eddy, dass ich ueber den Begriff Wirklichkeit lernen sollte. Ich entdeckte eine Erklaerung dafuer auf dem Wikipedia, dem freien Internet Lexicon "Wirklichkeit ist der Stand der Dinge wie sie eigentlich sind anstelle von wie sie erscheinen oder scheinbar angenommen waeden> alles ist eingeschlossen was ist"was war"ganz gleich ob sichtbar oder verstaendlich". Und wo suchst du nach dem was wirklich ist: "Reality, TV, Nachrichten (Radio TV) usw. Ich denke, du moechtest die Bibelstunde zu lesen.

GOLDNER TEXT (GT)
In Ecclesiastes steht (Prediger) "Betrachte das Werk Gottes" KJV = King James Version, hier von uns benutzt) , und nach der Neuen Lebenden Uebersetzung "Nimm wahr, wie Gott Seine Werke ausfuehrt" [Ich liebe die Erklaerung des Begriffs Werk (Arbeit) Liebe die offensichtig wird]. Also heute sehen wir uns nicht den ABC show an, sondern den taeglichen show was goettliche Liebe tat und immer tut. Wenn wir aufpassen, sehen wir, dass Wirklichkeit 100 % geistig ist.

VON DER GEMEINDE GELESEN. Diese Ideen fuehren uns direct zum Herzen der Bibelstunde.

ABSCHNIT NR. 1 Wirklichkeit ist vollkommen geistig ueber alle materiellen Grenzen hinweg. Die Sprueche A-1 - (B-3) zeigen, dass Gott und Seine Werke das sind was wir suchen (atemberaubend) , "Gesundheit, Harmonie wiederherzustellen (Paulus)"."In Ihm leben wir, bewegen wir uns und haben unser Dasein." Mrs. Eddy's radicale Ansicht von Wirklichkeit nimmt einem fast die Sprache hinweg. Doch wenn man versucht das zu verstehen um die Grundlage der Wissenschaft zu erlernen, ist das ein bahnbrechendes Erlebnis und bringt Heilung ‘ Letztere ist die Ausrede fuer Unwissenheit' welche zu wachsender Ueberzeugung geistiger Wirklichkeit als Alles fuehrt.
Hier nun etwas von meiner Familie:. Am Anfang seiner Ehe hatte mein Vater eine Heilung die vollkommen aller Wirklichkeit entgegengesetzt war. Beim Einsammeln von Versicherungsgeld eines seiner Kunden fiel er dabei; und verletzte sein Bein. Doch mit Hilfe seines Kollegen konnte er wi;eder in das Auto einsteigen und nach haus fahren. Es schien, dass er sein Bein gebrochen hatte. Mutter fragte ihn, ob sie einen Christlich Wissenschaftlichen Ausueber anrufen sollte. Nachdem mein Vater ein Nickerchen machte, stand er wieder auf und sagte er muesse wieder zurueck zu seiner Arbei;t gehen. Sein Kollege sagte, wahrscheinlich waere sein Bein nicht gebrochen. Nach der Arbeit sagte Vater, weisst du, "Mein Bein kann nicht gebrochen sein, u;nd war bestimt nur verstaucht. Mutter sagte nichts. Kurz danach musste er untersucht warden ehe er eingezogen war (waehrend WW 2). Einer der Aerzte zeigte ihm die Roentgenaufnahme und sagte zu ihm, "du hattest ja wohl einen sehr schweren Bruch, aber er ist vollkommen geheilt."Und dann fing mein Vater an Science & Health S&H = Wissenschaft und Gesundheit zu lesen. , Nach einem solchen Ereignis ist es verstaendlich, dass man mehr ueber geistige Wirklichkeit lernen moechte. Meine Geschwister und ich schaetzten unseren Vater immer sehr aber verstanden nie seine Empfangsbereitschaft fuer die bemerkenswerte Wirklichkeit der Christlichen Wissenschaft durch dieses Erlebnis.[Folgende sprueche vom Textbuch zeigen den Goettlichen Zusammenhang dieser und aller anderen Heilungen]."Alle Wirklichkeit ruht in Gott und Seiner Schoepfung und ist harmonisch und ewig. Was Er schafft ist gut , und Er macht Alles was gemacht ist." (S-1) S&H S.472. "Es ist unweise zu bezweifeln , dass die Wirklichkeit in vollkommener Harmonie mit Gott, dem goettlichen Prinzip steht - dass die Wissenschaft, wenn sie verstanden und demonstriert wird, allen Missklang zerstoert -, da du zugiebst dass Gott allmaechtig ist; den auf dieser Praemisse folgt, dass das Gute und seine lieblichen Harmonien Allgewalt besitzen."

ABSCHNIT NR. 2 Elishas giftiger Eintopf wird essbar: Ein Wunder? Oder Wirklichkeit die offensichtlich wird?
[In Spruch (B-4) 2.Koenige, Kap.4 ist die Geschichte von dem Eintopf der giftige Wurzeln enthielt. War das ein "toetlicher" Fehler?" "Meine Guete, da ist Gift in dem Topf"! Elisha fragt um Mehl, fuegt es zum Essen und das Essen ist essbar. In "Meine Bibelstunde" (von der Mutterkirche herausgegeben,) besagt dass das Wort "meal" metaphysisch gesehen (eine Art Staerke) More Enlightenment And Love (ein Akronym) , auf deutsch "mehr Erleuchtung und Liebe". In Roemern 8 steht "Wir wissen, dass denen, die Gott ;dienen, alle Dinge zum Besten dienen: . Selbst ein Fehler wird ein Segen fuer die die Gott lieben und die Wirklichkeit erscheinen sehen." (B-5) (Martin Luthers Uebersetzung). Die Sprueche in diesem Abschnitt helfen uns. "Ansteck;ung" (S-5) "Irrtum" (Fehler), (S-6) und "Disharmonie"" (S-9) zu meistern. Elishas besseres Verstaendnis von Wirklichkeit verbesseerte die Lage sofort. Mir passierte aehnliches beim Suchen von Pilzen. Ich machte einen Fehler, und kuz nach dem Familienessen war meine Schwaegerin totkrank. Waren wohl die Pilze giftig? Ich sprach mit Mutter und sie fing sofort an zu beten. Meine Schwaegerin wollte nun auch mit Mutter reden anstatt ins Hospital zu gehen.Zur selben Zeit bekam ich einen Anruf fuer Hilfe von einem Selbstmordkandidaten. Kurz nachdem ich mit ihr sprach fuehlte sie sich besser, ich sprach zu ihr von Gottes Liebe fuer sie. Mittlerweile waren wird jetzt all bei meiner Mutter und bestaetigten Gottes Gegenwart die heilt. Meine Schwaegerin, die die Behandlung annahm schlief ein, fuehlte sich wieder gesund am naechsten morgen und jeder von uns empfing eine Heilung zu der Zeit. Mutter und mein Bruder waren nicht bedraengt von dem" Gift in dem Topf," ich war befreit den ich half jemand anderem, und meine Schwaegerin sah die Wirklichkeit der Heilung ehe sie wieder gesund war, denn sie sagte, das ist mein erster Fall von Christlich- Wissenschaftlichem Heilen. [Was fuer ein Segen , den dieselben Wahrheiten hier in dieser Familie machen die befuerchteten radioaktiven Versuchungen harmlos (S-5) in den japanischen Elektrischen Kernreaktoren. "Wenn die Christliche Wissenschaft wie in Paulus' Lehren wiederholt wird, dann muessen wir als Wissenschaftler der Welt gegenueber die Gueltigkeit der Wissenschaft lichen Erklaerung des Seins beweisen. Wir schulden uns und der Welt einen Kampf das zu beweisen.In RUECKBLICK UND EINBLICK S. 93:22 (Rueckblick und Einblick) bewiesen Dr. Underwood und seine Tochter, beide Christliche Wissernschaftler und Beide radioaktiver Bestrahlung ausgesetzt die Heilung von Bestrahlung durch Gebet erfuhren und das Dr. AlbertEinstein bewiesen.
Dies geschah, obwohl all seine Organe bluteten und sich aufloesten, nichts desdotrotz hielten alle Narben und er wurde wieder gesund. Nancy Kiefer hatte weitere diesbezuegliche Heilungen, die von Dr. Einstein bezeugt wurden. Danach studierte Einstein die Chri;stliche Wissenschaft ;und sagte, dass "die Christliche Wissenschaftliche Erklaerung des Daseins "die allertiefste Behauptung war, die von der Menschheit geaeussert war." Alle obenerwaehnten Sprueche sind auf Seite 22 von Physics, Metaphysics and God Jack W. Geiss,2006,www.authorhouse.com.[].

ABSCHNITT NR. 3 Hezekiah, krank, betruebt, und gerettet
In Spruch (B-6) Psalm 103 steht Wer ist der Heiler?Gott vergibt alle Suenden und heilt alle Krankheiten. (Scheinbar spaeter von David geschrieben. Der Mount Everest Psalm des Lobes.. (B-7) Jesaiah 38. Hier spricht Jesaiah zu Hezekiah.- Ich bekam einen Angsanfall-. Bring dein Haus in Ordnung."! Das Haus reinemachen. Ich denke noch daran, aber ich muss noch auf Bereitwilligkeit warten. Hezekiah kam wieder mit Gott in Ordnung wurde geheilt und vor dem Tode bewahrt. Er sagte (B-7) "Oh Gott, Durch diese Dinge leben die Menschen und in all diesen Dingen ist das Leben meines Geistes , und so wirst du mich heilen und ich werde leben." Ich kam zu dem Schluss , dass Unordnung und Durcheinander oft ein Grund von Krankheit zu sein scheint, aber ein unordentliches Hau;s ? Abe rich lernte, dass mi;t Gott alles moeglich ist. Ist unser Haus nicht was wir denken? So, was ist denn dann noetig, "in Ordnung bringen"? Dass heist, Gott immer zuerst hoeren, Ihn in jeder Weise bestaetigen, Liebe, Wahrheit, Prinzip. Sprueche in S&H S-1 bis S-15 sind das Rezept fuer Harmonie und Ordnung. Wir erheben unseren Gedanken ueber den Irrtum hinaus. Durch Unordnung sind Schaetze verloren gegangen. Das hinwieder half mir zu erkennen was wirkliche Schaetze sind. Es ist wi;chtig, zu erkennen dass das was wi;chtig ist zuerst kommt. Bedenke aber immer Gottes gnaedige, hilfreiche Liebe erhebt uns ueber Irrtum hinweg, zur Wirklichkeit. Kenne dich als Gottes Widerspiegelung.(S-11). "Sei fest in deinem Verstehen , dass das Goettliche Gemuet regiert und dass in der Wissenschaft der Mensch Gottes Regierung widerspiegelt.
Vor kurzem fragte mich Johannes wegen der Schlittschuh (inline). Wir suchten ueberall im Keller, dann unterbrachen wir das und wandten uns an Gott mit ganzem Herzen. Ich verurteilte mich nicht weiter sie zu finden. Dann hoerte ich auf Gott, erinnerte mich daran wo sie sein koennten. Sie ;waren in einem Beutel, mit allem was dazugehoerte.. Ich war voller Freude als wir ihn fanden u;nd Ich dankte Gott.

ABSCHNITT NR. 4.Wirklichkeit am Werk ,;Jesus durchschaute die Wolken der Luegen des Versuchers.
Sprueche (B-8 bis (B-9) machen ganz klar, wer hier die Verantwortung hat und die Kontrolle ueber Alles. (B-10) Nach Matthaeus 3 war Jesus gerade getauft und ist voller Versicherung, dass er der geliebte Sohn Gottes war. Der Geist fuehrte ihn in die Wilderniss. und er fastete und ass kaum was fuer vierzig Tage und Naechte. Matthaeus gemaess (Kap.4:2) .Er war hungrig. In all drei Versuchungen verliess er sich auf sein Verstaendnis von Gottes Wort. Es ;hi;lft uns zur Wirklichkeit zu gelangen, unseren Erloeser zu erkennen und zzu erfahren, dass auch er versucht worden war. Ein raffinierter Trick des Versuchers ;ist, wenn wir versucht werden, wir uns ungluecklich fuehlen wenn wir versucht werden, nicht als von Gott geliebt. Sieh Spruch (S-16) und (S-21) im Textbuch fuer ein besseres Verstaendnis.
Waehrend ei;nes Sommers (1974( als ich an einer bestimmten Aufgabe in Boston arbeitete und taeglich meine Bibelstunde las, besorgten mich viele meiner Gedanken auf einem nicht sehr hohem Niveau;;.Ich lernte Geoffrey Barret kennen und hatte eine Unterhaltung mit ihm ueber was mich besorgte und er sagte "du denkst du bist der einzige Christliche Wissenschaftler mit so;lch schlechten Gedanken?" Ich war daraufhin so erloest. Er half mi;r etwas von der wahren Wirklichkeit in mir zu sehen, wer ich wirklich war, Gottes geliebtes Kind! Ich frage mich, ob er nach dem ich drei Jahre danach Christlich Wissenschaftlicher Ausueber wurde diesen Schritt meinerseitz als als Bezahlung fuer seine Dienste ansehen koennte.

ABSCHNITT NR. 5 Halte fest am Guten, wirf das Schlechte heraus!
Waehle vorsichtig was du suchst, vorsichtig was du behalten willst, was du herauswerfen willst, was du denkst, an was du di;ch erinnern willst, und was raus muss. Man kann nicht alles aufheben. In Spruch (B-17) zeigt Jesus wie der Fischer seine Fische sortiert. Manche werden behalten und manche wieder zurueck ins Wasser geworfen. Dieser letzte Abschnitt ist eine Feier von Gottes Wirklichkeit. In Spruechen (B-12) - (B-18) erkennst du Alles was Gott getan hat, und in (S-22) - (S-29) im Textbuch das sortieren zwischen dem was man behaelt und dem was man nicht mehr braucht, und das wird leichter. Wo wie wir das Werk Gottes betrachten (GT) Eccl.7:13 . Bedenke, dass du ein Teil der wunderbaren Wirklichkeit von Gottes geistger Schoepfung bist.
Spruch (S-25) besagt "Lasst uns von dem Wirklichen, Ewigen lernen und uns auf das Reich des Geistes, auf das Reich des Himmels vorbereiten, auf das Reich der Herrschaft der allumfassenden Harmonie, die nicht verloren gehen, noch auf immer unsichtbar bleiben koennen. (S&H . 208:20 [koennen nicht = cannot] erinnert mich an die Geschichte von Malachis veredeln von Silber, ein Ausdruck, der sich auf Gott bezieht und der Charakter bedeutet, die Natur Gottes. Eine der Frauen in der Bibelgeschichte fragte daraufhin einen Silberschmied der ihr erklaerte wie das Silber I;m Feuer veredelt wurde und dass es vollkommen veredelt waere, wenn er darin sei;n Antlitz erkennen koennte"
IIn einem Gespraech mit Dr. Doyle sagte er "Man muss si;ch mit Wirklichkeit in Verbindung setzen. Wiklichkeiten aller Art [oder "Werk" GT) von Gottes Schoepfung in geistiger Erkenntnis offenbart die Einheit und Wirklichkeit des Guten, die Unwirklichkeit und Nichtsheit des Boesen. (S-23) S.269:5. Wenn du deinen ewigen Platz haeufig in dieser Wirklichkeit erblickst ist REAL der Grund dafuer zu danken und es zu behalten. `
Met Posted : 3/21/2011

No comments:

Post a Comment